Auszug aus der Projektliste
„go to market“ Strategie Digitalisierung
Kundennutzen:
- Strategische Neuausrichtung des Unternehmens unter einem einheitlichen Brand und Außenauftritt
- Ganzheitliche, geschäftsfeldübergreifende „go to market“ Strategie
- Auf das Portfolio und die Kernkompetenzen angepasste Organisations-, Consulting- und Vertriebsstrukturen
- Flexiblerer Mitarbeitereinsatz durch breiteres Know-how
- Kunden-, Service- und Ergebnisorientierter Vertriebs- und Consultingbereich
- Signifikante Steigerung der Dienstleistungs-, Service&Support- und Managed-Service-Umsätze und damit einhergehend auch des Deckungsbeitrages
CRM und Vertriebscontrolling
Kundennutzen:
- Zweistellige Umsatzsteigerungen pro Kunden durch „cross-selling“ und „up-selling“
- Neukundengewinnung durch ganzheitliches Portfolio, Vertriebscontrolling und Fokusierung
- Transparenz der durchgeführten Kampagnen
- Schnelles Erkennen von Zielabweichungen pro Kunden, Geschäftsfeld und Vertriebsmitarbeiter
- Kostensenkung durch kundenorientierten Vertrieb
Lösungsorientierter Vertrieb
Kundennutzen:
- Reduzierung der Vertriebskosten
- Anzahl der Partner, die das gesamte Portfolio vertreiben, konnte signifikant gesteigert werden
- Anzahl der zu betreuenden Partner wurde reduziert sowie Umsatz pro Partner erhöht
- Supportanfragen wurden gesenkt
- Neue mittelständische Partner konnten gewonnen werden
Helpdesk mit Service Konzept
Kundennutzen:
- Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch Verringerung der offenen Tickets und Erhöhung der Qualität
- Höhere Mitarbeiterzufriedenheit durch klare Aufgabenzuordnung und Verantwortung
- Signifikante Steigerung der Dienstleistungs-, Service&Support- und Managed-Service-Umsätze und damit einhergehend auch des Deckungsbeitrages
- Service- und lösungsorientierter Vertrieb
IP-Telefonie mit CTI-Lösung
Kundennutzen:
- Klare Transparenz bei Rufweiterleitungen und Verfügbarkeit der Mitarbeiter
- Deutliche Entlastung des Vertriebs-Innendienstes und der Vertriebs-Mitarbeiter
- Erhöhung der Qualität und der Reaktionszeit im Helpdesk
- Reduzierung der Reisekosten durch Videokonferenzen
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